„Die ihr Geschäft beherrscht“

Oder warum es mich erfüllt, für andere zu schreiben

Es sind die wundervollen Reaktionen meiner Kunden und deren Freunde, Kollegen und Verwandten, die mich beflügeln, die mich durch anstrengende Phasen tragen und die etwas von der Liebe spiegeln, die ich in meine Arbeit stecke:

„Da habt ihr die Richtige ins Boot geholt.“

„Mit Katharina Thölken zusammenzuarbeiten macht nicht nur Spaß, sondern man kann auch sicher sein, dass sie einen beim Schreiben mit hoher Professionalität, sicherem und kreativem Sprachgefühl, neuen Ideen und Einfühlsamkeit begleitet. Auch die von Frau Thölken verlegten Hörbucher weisen sowohl sprachlich, inhaltlich, tontechnisch als auch in der äußerlichen Aufmachung auf diese Verbindung von Kunst und Fachkompetenz auf.“

„Cool! War das die Dame, die über den Besuch bei dir gebloggt hat? Die kann gut schreiben!“

„…was mir sehr gut gefällt, ist die Bereitschaft der Preisgabe, der narrative Blick in die Entstehung des Projekts, in Verbindung, mit dem etwas rotzigen Sprachstil. Das eine fängt das andere gut auf und erzeugt Authentizität und ist launig zu lesen.“

„Ich denke, dass es ja schon fast kleine Kurzgeschichten sind, die sich da aufbauen, und das scheint mir wohltuend herauszustechen, aus der klassischen Ratgeber und Ideen-Bücher-Rhethorik.“

Ich bin sehr begeistert von Katharina Thölkens Arbeit. Statt einer Aufzählung oder Beschreibung, was ich mache und was ich kann, hat sie für meine Website kleine Geschichten formuliert. Bei Kunden kommt das richtig gut an und ich habe schon viel positives Feedback darauf erhalten. Ich werde mit Sicherheit auch in der Zukunft wieder auf sie zukommen.“

„Super Text und hier folgt gar kein „aber“. Da fällt mir nur sehr wenig ein, was man noch verbessern könnte. Ich finde, es ist spannend zu lesen.“

„Die Wahrheit ist: Mit Katharina haben wir eine Autorin gefunden, die ihr Geschäft beherrscht!“

„Weisst Du, es beeindruckt mich so sehr, dass ich auch dieses Mal beim Lesen an drei verschiedenen Stellen meine Tränen trocknen durfte … Vielen Dank – Du hast «mich» dargestellt, Du hast meinen Gefühlen Worte verliehen und das freut mich außerordentlich, denn aus genau diesem Grund habe ich mich damals für Dich entschieden!“

„… bleibt mir, Dir noch einmal für die extrem gute Zusammenarbeit und für das tolle Resultat zu danken, liebe Katharina! Es hat mich sehr bewegt und ich habe noch einmal einige Stationen verarbeiten können – das freut mich sehr.“

„Es hat mich begeistert. Du hast wirklich Großes vollbracht, genau meinen Ton, meine Gefühle getroffen. Ich danke dir sehr!“

„Inzwischen bin ich dazugekommen mir Ihr gut vorbereitetes Exposé anzusehen. Ich bin ganz angetan von Ihrem neuen Projekt … Das Thema ist ja „in aller Munde“ 😉 und trifft den Zeitgeist. Mir gefällt die Aufbereitung und die leichte Lesbarkeit. Ich könnte mir das Buch gut in unserem Sachbuchprogramm vorstellen.“

„Hallo liebe Katharina, also mich hast du definitiv gefangen!“

Liebe Katharina, ich habe gerade den von dir verfassten Klappentext gelesen, habe geweint und weine immer noch. Es ist erschütternd und bewundernswert zugleich, wie du es schaffst, mir mein Leben in dem kurzen Text vor Augen zu halten.
Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich mich in die jeweilige Zeit zurückzuversetzt habe. Ein Flashback durch mein Leben, fast schon unheimlich. Du hast das wirklich mit großer Feinfühligkeit und Einfühlsamkeit geschrieben.


Allen, die mir mit ihren Reaktionen die Arbeit versüßen, ein herzliches Dankeschön!