Werbetexte…

… oder die Kunst Wahrhaftigkeit und Schönheit erstrahlen zu lassen

Image

  • Ihre Website – mehr als ein Schaufenster im Web
  • Ihre Broschüre – mehr als ein auffallendes Kunstobjekt
  • Ihre Imagevideo – mehr als ein Lockvogelgesang

Ihre Werbung – Ihr Versprechen

Werbetexte sollen Kunden verführen. So weit so gut. Aber sie sind mehr: Sie sind Versprechungen. Deshalb texte ich für Ihr Unternehmen so, dass Sie sich damit identifizieren können. Dass Sie voll und ganz hinter dem stehen, was Sie nach außen präsentieren. Und dass Ihre Kunden sagen können: Ja, das stimmt. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Das heißt für mich: Ihre Einzigartigkeit zu erfassen, sie in neue Worte zu kleiden – ohne Phrasen. Es heißt, den Aufbau eines Textwerkes genau zu planen, manchmal Mut für eine ungewohnte Sprache zu haben, damit sich Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet. Und es heißt gelegentlich auch, mit Ihnen nach Ihrem USP zu suchen, der sicher nicht heißt: kundenorientierter Service. Denn das sagt jedes andere Unternehmen auch von sich.

Ein guter Werbetext ist einer, den Menschen wie einen Krimi oder einen Liebesroman lesen.

Was Sie über mich als Werbetexterin wissen sollten:

Ich liebe meinen Beruf, ich bin mit Leidenschaft Texterin. Warum? Weil ich etwas tun darf, das selten geworden ist: Ich richte meine Aufmerksamkeit auf das Vorteilhafte, auf das Schöne, das Wertvolle, das von Ihnen geschaffen wurde und Wertschätzung verdient.

Ich feiere Ihre Leistung in meinen Texten:

  • PR-Texte, Pressemitteilungen
  • Webkonzeption und -texte
  • Flyer, Broschüren
  • Fachartikel
  • Blogartikel
Share